Anlage vom Plus-Markt gesehen

Unsere Kleingartenanlage Am Steinberg befindet sich im südwestlichen Teil von Chemnitz, in der Gemarkung Stelzendorf und bildet eine grüne Oase im Häusermeer.

Die Gartenanlage wurde 1971 gegründet. Der heutige Standort war Ersatzland f$uuml;r Gärten, die dem Wohnungsbau in Kappel weichen mußten. Sie umfaßt inzwischen 345 Gärten und ist untergliedert in 13 Vereinsabteilungen. Die Gärten haben eine Größe von ca. 280 qm bis 640 qm. Die Anlage wird vom Kleingartenverein Am Steinberg e.V. verwaltet und von dessen Mitgliedern gepflegt. Die gesamte Fläche ist kommunales Pachtland der Stadt Chemnitz. Der Verein ist Mitglied im Stadtverband Chemnitz der Kleingärtner e.V.
( www.chemnitzer-kleingaertner.de ).

Sie finden in unserer Anlage viele angenehme Nutzungsmöglichkeiten vor. Neben dem Wegenetz verfügt die Gartenanlage über den Anschluß an die Elektroenergie- und Trinkwasserversorgung, eine große Anzahl an PKW-Stellflächen, einen gut ausgestatteten Bauhof, eine Vereinslaube und einen Gemeinschaftsschredderplatz.

Der Hauptweg der Anlage

Unsere Anlage ist an zwei Seiten von Feldern umgeben. Also die richtige Umgebung um sich am Wochenende vom Alltag zu erholen oder seinen verdienten Ruhestand zu genießen. Auch für Familien mit Kindern ist ein Kleingarten ideal, die Kinder können im Grünen aufwachsen, die Natur kennen lernen, und spielen ohne gleich mit einem Auto zusammenzusto$szlig;en. Die Kleingartenanlage ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.